Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das Malen begeisterte mich schon in meiner Kindheit und ich vervollkommnete später mein Wissen über Kunst und Maltechniken mit diversen Kursen und einem Studium an der HAF.

Besonders begeistert mich die Landschaftsmalerei und während meiner jährlichen Malwochen in der Uckermark entdeckte ich die Vorliebe zur Eitemperamalerei.

Meine anfänglich realistischen und impressionistischen Darstellungen gehen inzwischen immer mehr in Richtung Abstraktion.

Ich experimentiere mit den unterschiedlichsten Techniken und Materialien und bin gespannt, wohin die malerische Reise mich führen wird ...

 

Angelika Scheibler

Beruf  / Tätigkeit      

seit 2001                    Geprüfte Managementassistentin bSb / Assistentin der Geschäftsleitung

                                    Qualitätsbeauftragte TÜV Rheinland                       

                                    Freischaffende Künstlerin

 

Künstlerische Entwicklung

2000 bis 2007            Diverse Malkurse in Berlin bei unterschiedlichen Dozenten

2008                            Akademie für Malerei Berlin, Ölmalerei                   

seit 2009                     Jährliche Malwochen bei Frank Suplie, Eitemperamalerei

2012 bis 2014            Studium der Malerei an der Hamburger Akademie für Fernstudien - HAF

2015                            Aktzeichnen bei Birgit Maria Götz, Bildungszentrum Nürnberg

2015                            Workshop " Naturwelten in Acryl", Akademie Wildkogel

2016                            Workshop "Die Magie des Wassers", Akademie Wildkogel

2018                            Weiterbildung an namhaften Kunstakademien - freie, experimentelle Malerei

Ausstellungen

2012                           Kultur- und Hofladen "Märkischer Genuss", Kloster Lehnin

2015                           Galerie Nous Nürnberg - Bilder einer Landschaft

2016                           Rittergutsschloss Taucha, 20.08. bis 25.09.2016 - Lichtblicke

2017                           Sanaklinik Nürnberg, Ausstellung Januar bis März 2017

2018                           Historisches Badhaus Kulmbach, BFK, 27.04. bis 01.07.2018

2018                           Stadthaus Hersbruck, 12/2018 bis 03/2019

                          

 

Mitgliedschaften

seit 2017                    Bund Fränkischer Künstler

seit 2018                    GEDOK Franken