Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Einen Schwerpunkt meiner Malerei bildet die Darstellung der Natur, mit der ich mich sehr verbunden fühle. Die meisten meiner Landschaftsbilder sind mit Eitempera gemalt. Das ist eine altmeisterliche Maltechnik, bei der eine Emulsion aus Ei, Leinöl und Wasser hergestellt und anschließend mit den Farbpigmenten vermischt wird. Durch dieses Malmittel kommt die Farbe besonders gut zur Geltung,  trocknet schnell und ist sehr haltbar.

Meine Motive finde ich in der freien Natur, fertige Skizzen und Fotos und male anschließend im Atelier. Dabei fließen immer meine persönlichen Eindrücke und Interpretationen mit ein. Ich male gerne Landschaften und Stimmungen fernab vom Trubel.

Ich möchte dem Betrachter meiner Bilder die Schönheit der Natur und den von mir erlebten Augenblick gepaart mit meinen Emotionen und Interpretationen nahe bringen und ein Gefühl der Entspannung und guten Stimmung vermitteln.

Bildergalerie Landschaftsmalerei